Cos Langes Schwarzes Kleid
Wie bereits gesagt: Die über Sie vermittelte Antwort von G.O. Mueller finde ich durchaus entlarvend. Sie verweisen ja selbst auf meinen Kommentar bei Stephan Schleim, indem ich inklusive Quellenangaben ausführe (wie hier auf diesem Blog ja auch bereits getan), wo G.O. Müller einen nachgewiesenen Antisemiten gegen angebliche Verleumdungen in Schutz nimmt und wo G.O. Müller Antisemitismus kleinredet.
Zu der Ausrede, es handele sich nicht um ein “biographisches Handbuch”, kann ich nur sagen: Wo G.O. Müller öffentlich ein (durchaus scharf formuliertes!) Urteil zu den Antisemitismusvorwürfen gegen Paul Weyland fällt, ist er auch in der Pflicht, sich vorher sorgfältig über die maßgeblichen Umstände zu informieren. Hat er aber, offenbar, nicht getan.
Ansonsten fordere ich Sie nachdrücklich auf, in Ihren Kommentaren Verleumdungen wie jene zu unterlassen, ich hätte Ihnen “Verbreitung antisemitischer Schriften” oder allgemein “Antisemitismus” unterstellt, oder ich hätte versucht, “die gesamte GOM-Dokumentation als antisemitisch motiviert” hinzustellen (Ihr vorangehender Kommentar plus Ihr entsprechender Kommentar im Blog von Stephan Schleim). Nichts dergleichen habe ich getan, und ich verwahre mich gegen Ihre entsprechenden Unterstellungen.
Zu Ihren konkreten Fragen: Ich habe nur kleine Ausschnitte der G.O.-Mueller-Dokumentation gelesen. Die haben mir allerdings nicht den Eindruck vermittelt, dass es sich lohnen würde, den Rest zu lesen. Bei Argumenten für oder gegen eine physikalische Theorie zählt die Qualität, nicht die Quantität. Ein stichhaltiges Argument würde genügen; bei tausend nicht stichhaltigen Argumenten hilft auch die große Anzahl nicht das geringste. Entsprechend scheint mir der “Masse statt Klasse!”-Ansatz von G.O. Müller von vornherein verfehlt zu sein.
Als ich damals als Physikstudent mit einer Reihe von Relativitätskritikern korrespondiert hatte, hatte ich die daher auch jeweils gebeten: Legt mir doch mal euer bestes, eindrücklichstes Argument für die Falschheit der SRT dar; am besten einen direkten logischen Widerspruch. Was dann kam, hat sich dann für mich aber recht schnell als fehlerbehaftet herausgestellt und beruhte oft auf Missverständnissen dessen, was die SRT tatsächlich sagt. Diesen Erfahrungen und nach der Lektüre von ein zumindest paar Teilen der G.O.-Müller-Dokumentation schätze ich die Wahrscheinlichkeit, unter dem ganzen Heu doch noch eine Stecknadel zu finden, äußerst gering ein.
Um zu Ihrer weiteren Frage zu kommen: Ein paar der dort aufgeführten dürften die Grundlagen der SRT und, allgemein, der Physik durchaus gut verstanden haben – zumindest dem damaligen Kenntnisstand entsprechend. John Norton etwa, von dem ich einige sehr interessante historische Arbeiten kenne und schätze. Edward Arthur Milne, der ja in den 1930ern ein interessantes auf der SRT beruhendes kosmologisches Modell entwickelt hat. Gustav Mie hat die SRT sicher auch gut verstanden; darauf beruhte ja seine eigene Gravitationstheorie – auch wenn die aus moderner Sicht eben keine überzeugende Alternative zur ART ist, wie Mie überzeugt war.
Das ist ja der andere Taschenspielertrick der G.O.-Müller-Definition. Wenn Sie hier beispielsweise groß von 1300 angeblichen Kritikern tönen, dann ist das eben eine künstlich aufgeblasene Zahl, wo vieles zusammengeworfen wird, das nicht zusammengehört. Mie würde sich vermutlich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, mit welchen relativitätskritischen Torheiten G.O. Müller seine im historischen Kontext ja durchaus legitimen Versuche, eine vereinheitlichte Theorie zu finden, da zusammenwirft, ditto Milne. Und bei Norton weiß ich überhaupt nicht, mit welcher Begründung er überhaupt auf der G.O.-Müller-Liste stehen sollte. Insofern: die G.O.-Müller-Liste ist in dieser Hinsicht schlicht eine Mogelpackung.
Zu Ihrer letzten Frage: Zwischen mir und den Betreibern von “Relativ kritisch” gibt es keine mir bekannten Beziehungen. Zwei Webseiten mit Einstein-Bezug haben beide “Relativ” im Titel: so what? Die Logos sind, soweit ich sehen kann, unterschiedlich, wie es sich für unterschiedliche Webseiten gehört. Was Sie fälschlich als “Liste der Netzwerk-Mitglieder” bezeichnen, ist schlicht eine Linkliste, die soweit ich sehen kann, auf jeder regulären Webseite von “Relativ kritisch” steht, bei weitem nicht nur beim Impressum. Querverbindungen zur GWUP sehe ich da auch nicht, bis auf eine Verlinkung auf eben dieser Liste.
Zu den unzutreffenden Tatsachenbehauptungen in Ihrem letzten Absatz: Von meinen Artikeln mit dem Titel “Überwiegend harmlos” für die Fachschaftszeitung “Impuls” der Physikstudenten an der Universität Hamburg sind zumindest noch zwei dort online (Teil II und Teil III); wie kommen Sie darauf, dass ich davon etwas aus dem Netz genommen hätte, schon gar auf eine Beschwerde von Ihnen hin? Und wer Teil II mit einigermaßem rationalen Gehirn liest, wird direkt sehen, dass “Spinner” dort nur als Begriff vorkommt, von dem ich mich ausdrücklich distanziere – weil es mir gerade nicht um eine pauschale Abwertung ging und geht.
Jedenfalls danke, dass Sie hier wieder einmal so eindrücklich das bestürzende Niveau Ihrer Angriffe demonstrieren – bei dieser Sammlung von falschen Tatsachenbehauptungen, Verzerrungen, Verleumdungen, all das im Dienste einer Mogelpackungs-Sammlung von angeblichen Kritikern, bei der Sie jede Zeile mit Ihrem Namen unterschreiben, dürfte die große Mehrheit der Leser Verständnis dafür habe, wenn ich Sie jetzt hier im allgemeinen Interesse von der weiteren Diskussion ausschließe. Wer sich so drastisch daneben benimmt, bekommt hier keine Plattform mehr.
Eine Ausnahme werde ich der Fairness halber noch machen; ich habe vor, das, was sich so über die Jahre zum Thema Antisemitismus und Relativitätskritik bei mir angesammelt hat, in Blogartikelform zusammenzufassen; da dürfen Sie dann meinetwegen noch kommentieren. Aber was den Rest des Blogs angeht, werde ich Sie ab jetzt sperren.
Cos Langes Schwarzes Kleid – Cos Langes Schwarzes Kleid
| Pleasant in order to the blog site, in this particular period We’ll explain to you about keyword. And today, this can be a initial impression:
How about impression over? is usually that remarkable???. if you believe thus, I’l m demonstrate several picture once again under:
So, if you want to obtain these great shots related to (Cos Langes Schwarzes Kleid), press save button to download these graphics in your personal pc. These are prepared for down load, if you want and wish to take it, simply click save badge in the post, and it will be immediately saved in your computer.} Finally if you want to receive new and the recent image related with (Cos Langes Schwarzes Kleid), please follow us on google plus or save this website, we attempt our best to provide regular up grade with fresh and new photos. We do hope you like keeping here. For many upgrades and recent news about (Cos Langes Schwarzes Kleid) graphics, please kindly follow us on twitter, path, Instagram and google plus, or you mark this page on book mark area, We attempt to give you update periodically with all new and fresh images, love your surfing, and find the right for you.
Thanks for visiting our site, articleabove (Cos Langes Schwarzes Kleid) published . Today we’re pleased to declare we have discovered an awfullyinteresting topicto be discussed, namely (Cos Langes Schwarzes Kleid) Lots of people trying to find specifics of(Cos Langes Schwarzes Kleid) and certainly one of them is you, is not it?
0 Response to "Cos Langes Schwarzes Kleid"
Post a Comment