Kleider Für Oper

Simone Kermes: Wer aber geht denn heute noch in die Oper? Junge Leute finden Sie dort nicht, die schauen sich nicht solche langweiligen Inszenierungen an und von daher ist doch die Frage: Wird es die Oper in 20 Jahren noch geben, wenn das so weitergeht?

Kleider Für Oper

Was zieh’ ich nur zur Oper an?! Meine 8 Must-haves für den | Kleider Für Oper

Aber wenn sie vorher nie mit der Oper positiv konfrontiert worden sind, kommen sie auch dann nicht, sondern gehen lieber ins Kino oder zum Rammstein-Konzert, ins Musical oder in den Cirque du Soleil: Das sind Attraktionen – aber nicht die Oper und die klassische Musik. Dort wird es irgendwann kein Publikum mehr geben.

Konzerte verkaufen sich schon noch über CD-Aufnahmen. Deshalb ist es auch wichtig, im CD-Markt vertreten zu sein, um davon für die eigenen Liveauftritte zu profitieren – CDs werden im Grunde für die Konzerte gemacht. Das war vor 20 Jahren noch nicht so, da gab es auch nicht diese Inszenierung von Konzerten als Event.

Mir geht es da nicht um Crossover – man muss das schon auf hohem Niveau machen. Mein jüngstes Programm „Love“ etwa ist voll durchchoreografiert: Es gibt ein kleines Orchester ohne Dirigenten, während zwei Tänzer und ich die Story erzählen – von vorn bis hinten mit Spannungsbogen. Es gibt Kostüme und Perücken, aber es ist kein Zirkus. Wenn die Musik gut ist, kann dies ein neuer Weg fürs Konzert sein.

Kleider Für Oper

Opern Kleid Abendmode in Marine Blau mi V Dekollette | Kleider Für Oper

Bei mir in Berlin gibt es einen sehr guten Koch, der passend zu den Bildern, die er ausstellt, Koch-Events veranstaltet – mit dem habe ich auch schon mal über meine Ideen gesprochen. Das wäre eine wunderbare Kombination, auch wenn ich nicht weiß, ob es durchsetz- und finanzierbar ist und die Leute offen für so etwas sind: So wie früher im alten Griechenland, wo man in den Tempeln alles in vollen Zügen genossen hat – essen, trinken, Liebe und zwischendurch die Kunst. So etwas neu aufzulegen, das wäre doch mal was.

Die Musik wird in dem Moment dennoch zu etwas Besonderem – nur muss sie eben so gut sein, dass die Menschen zuhören und nicht essen. Als ich in Frankreich mit meinem Belcanto-Programm war, schlug ich vor, man könne das doch gut damit kombinieren, was Rossini damals gegessen hat, dazu vielleicht noch ein Parfüm, das nach Rotkraut oder Schweinebraten duftet. Das wär doch was, oder? Die Franzosen waren hellauf begeistert, die lieben dieses Kulturleben mit Essen und Trinken.

Ja, als Vivica Genaux und ich unsere „Rival Queens“-Tour gemacht haben, waren wir beide mit zwei Koffern unterwegs – und niemand hat das Gepäck für uns getragen. Weshalb wir dann selbst ein wenig geunkt haben: Schöne Diven sind das – wenn die verreisen, müssen sie alles allein schleppen. Klar muss ich mich bei all diesem Aufwand immer fragen: Kannst Du das auch im Flugzeug transportieren? Da habe ich manchmal schon Probleme auf dem Flughafen. Einmal wollten sie mich mit meinem riesengroßen Koffer nicht mitnehmen – also habe ich mir das barocke Kostüm auf dem Flughafen angezogen und bin damit durch die Sicherheitskontrolle gegangen.

Kleider Für Oper

Pin auf BACKSTAGE – Behind the scenes | Kleider Für Oper

Beim letzten Programm brauchte ich allein für die Riesenperücke einen Koffer, zwei weitere für die Kostüme und die Schuhe von den Tänzern und mir. Dann habe ich noch meine Schmink- und Frisier-Utensilien – in der Rockmusik haben sie dafür Trucks und Busse, die gibt es für uns Klassikkünstler leider nicht. Aber ich lege eben großen Wert darauf, das passende Kleid zur Musik zu tragen. Wenn ich Bach singe, geht ein Glitzerkostüm einfach nicht.

Wenn ich das „Love“-Programm betrachte, dann ist das schon eine Figur. Sicher bin ich das auch, weil die Musik sehr intim ist und es schon meine Erfahrungen und Gefühle sind, die ich zum Ausdruck bringe. Aber natürlich würde ich im Leben nie mit einer Perücke herumlaufen.

Im Liederabend ist das wieder anders, da ist das tiefer – und all diese Musik, die ruhig, langsam und tief ist, das bin vielleicht mehr ich. Natürlich ist es auch in so einem Konzert wichtig, die Leute zu unterhalten, aber am Ende möchte ich doch eine Tiefe erleben. Ich habe einfach diese ganzen Oberflächlichkeiten satt. Denn trotzdem ich diese Kleider anziehe und eine gewisse Show mache, verstelle ich mich doch nicht – und vielleicht ist es das, was rüberkommt und was die Leute merken.

Kleider Für Oper

8 Abendmodus Online in 8 Abendmode damen, Abendkleid | Kleider Für Oper

Es gibt viele Schmarotzer um einen herum – manchmal ist es schwierig, dies zu erkennen. Zumal man ja durchaus authentisch sein möchte, ohne indes zu viel zu leiden – obwohl man gelegentlich natürlich auch leiden muss: Dann bist du nämlich wiederum super auf der Bühne. Insofern ist die Oper am Ende vielleicht doch gar nicht so viel anders als das wirkliche Leben.

Konzerthaus am Gendarmenmarkt:
27. Februar, 20 Uhr Kartentel. 20 30 92 101

Simone Kermes ist die Powerfrau des Barock

Kleider Für Oper

www.veganehunde.de | Kleider Für Oper

Simone Kermes ist die Nina Hagen der Barockmusik

Kleider Für Oper – Kleider Für Oper
| Delightful to my personal website, within this occasion I am going to teach you concerning keyword. And after this, here is the first picture:

Kleider Für Oper

Was zieh’ ich nur zur Oper an?! Meine 8 Must-haves für den | Kleider Für Oper

Why not consider impression above? will be that will remarkable???. if you believe therefore, I’l l provide you with a number of photograph again below:

So, if you would like have all of these amazing photos about (Kleider Für Oper), simply click save button to store the pictures to your personal computer. There’re all set for obtain, if you appreciate and wish to obtain it, click save badge in the page, and it will be immediately saved to your home computer.} As a final point if you’d like to obtain new and the latest graphic related with (Kleider Für Oper), please follow us on google plus or save the site, we try our best to offer you daily update with all new and fresh images. We do hope you love keeping right here. For some updates and latest information about (Kleider Für Oper) photos, please kindly follow us on tweets, path, Instagram and google plus, or you mark this page on book mark section, We try to provide you with up grade regularly with fresh and new shots, enjoy your browsing, and find the perfect for you.

Thanks for visiting our website, articleabove (Kleider Für Oper) published .  Today we are excited to announce that we have found an incrediblyinteresting contentto be reviewed, namely (Kleider Für Oper) Many people searching for details about(Kleider Für Oper) and of course one of these is you, is not it?

Kleider Für Oper

Atil Kutogulu Kleider exklusiv für P&C zum Opernball 8 | Kleider Für Oper

Kleider Für Oper

Kaiser Maximilian von Eitelstein und sein First Dog – Berliner | Kleider Für Oper

0 Response to "Kleider Für Oper"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel