Kleid Für Hochzeit Mieten
9.45 Uhr: Claudia Welge hat sich doch noch getraut. „Ich habe erst mal geguckt, ob noch jemand ein Brautkleid anhat“, sagt sie. Doch dann hat sie gesehen, dass auch andere Teilnehmerinnen des „Royal Wedding Breakfast“ in Kastens Hotel Luisenhof dem Vorschlag der Veranstalter gefolgt sind, im weißen Kleid zu kommen. Und sie ist schnell zum Auto gelaufen, hat ihr altes Brautkleid herausgeholt und sich im Hotel umgezogen. Seit 9 Uhr wird dort die königliche Hochzeit auf einer Großbildleinwand im Saal gezeigt. Dazu lässt das Fünf-Sterne-Haus von livrierten Kellnern ein opulentes Frühstück servieren. Und während die Gäste des Hochadels und des Pops in die Westminster Abbey einziehen, stärken sich Elke Harke und ihre Töchter Stephanie und Julia sowie Karolin Waschkies mit Roastbeef-Sandwiches oder Scones mit Clotted Cream. Dabei passen sie auf, nicht auf die Hochzeitskleider zu kleckern. „Ich habe meins von meiner Tante geliehen bekommen“, erklärt die 17-jährige Karolin.
11.05 Uhr: Auf dem Fernsehbildschirm im Friseursalon „Tondemus“ in der Galerie Luise stiert Elton John in Westminster Abbey vor sich hin. Zur Feier des Tages haben die Chefs das Gerät aufgebaut, zudem haben sie zwei Marzipantorten mit den Konterfeis von William und Kate angeschnitten und servieren Champagner satt. „Unsere Kundinnen bekommen ihre Inspirationen immer mehr von modischen Leitfiguren, Kate scheint sich auch dazu zu entwickeln“, sagt Mitinhaber Marc Henniges. Hit-Radio Antenne sendet live aus dem Salon, Moderatorin Olivia Powell berichtet den Hörern, was sie auf dem Bildschirm sieht. Später wird sie noch Gäste interviewen, etwa Designerin Rike Winterberg zu Kates Brautkleid.
11.45 Uhr: Torsten Deecke ist bei der Hannoversch-Britischen Gesellschaft so etwas wie der TV-Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert. Er kommentiert alles, was von der Übertragung auf der Leinwand im Lokal „Steuerndieb“ zu sehen ist. Während die Queen im Rolls-Royce zur Kirche fährt, erklärt er zum Beispiel, dass Ernst August seines Wissens nicht auf der Gästeliste steht. Die Damen der Gesellschaft lauschen und tragen selbstverständlich Hut. „Ich habe mir meinen extra neu gekauft“, erklärt die Initiatorin des „Royal Wedding Brunch“ und zweite Vorsitzende der Gesellschaft, Hildegard Schröder-Hohensee.
11.50 Uhr: Vor der „Pizza Piccoli“ in der Nikolaistraße hört man Beifall und jubelnde Menschen – aber es sind keine zu sehen. Doch wer genauer hinschaut, erkennt, dass die Klänge aus zwei Boxen an der Fassade kommen, und wenn man die Pizzeria betritt, sieht man auch die Bilder von der Trauung in England. „Ich lasse das laufen, weil es die Leute interessiert – auch wenn es nur wenige zugeben“, sagt Inhaber Piotr Mikolajczak. Er selbst hat keine Zeit: „Ich muss Teig machen.“
11.57 Uhr: Der Wagen, der Kate Middleton zur Westminster Abbey bringt, ist noch unterwegs. „Die sind zu spät“, sagt Torsten Deecke. „Doch das Ganze fängt ja nicht ohne die Braut an.“ Die Damen der Hannoversch-Britischen Gesellschaft stellen indessen bei jedem Blick, den sie auf die Braut in ihrem Wagen erhaschen können, Spekulationen über Kleid und Frisur an. „Oh, sie trägt ein Kleid mit Spitze! Anders, als ich es mir vorgestellt habe“, meint Schröder-Hohensee. „Und die Haare hat sie offen!“
12.02 Uhr: Endlich. Die Braut ist da. Der Wagen stoppt, Kate Middleton steigt aus. Ein Raunen geht um im „Steuerndieb“. Applaus brandet auf, und einem der Herren entfährt es: „Mein Gott, diese Figur!“ Gleichzeitig fließen im Luisenhof die ersten Tränchen. Tina-Sophie Loch, die die Idee zum „Royal Wedding Breakfast“ hatte, lässt Taschentücher reichen.
12.05 Uhr: Im Cinemaxx Nikolaistraße wird die Trauung auf Kinoleinwand übertragen. 40 Leute sind da, sie sind über einen roten Teppich spaziert und haben sich an der Kasse mit Union-Jack-Fähnchen und Champagnerfläschchen versorgt. „Hier wird Geschichte geschrieben“, meint Inge Walther. „Nur sind die Zeiten andere: Ich dachte, sie kommt mit einer Kutsche“, sagt die 75-Jährige. Geschäftsführer Daniel Schornagel ist begeistert. „Kinos sind nicht nur für Filme da, sondern auch Begegnungsstätten“, sagt er. Darum hat er auch einen Pappaufsteller von Kate und William aufgebaut – „so kann man sich mit dem Paar auch in Hannover fotografieren lassen“.
12.10 Uhr: „Könnten Sie darum bitten, die Privatgespräche jetzt einzustellen?“, wendet sich Hildegard Schröder-Hohensee an Torsten Deecke, der ihrem Wunsch sofort nachkommt. Danach ist im „Steuerndieb“ nur noch das Klappern des Bestecks zu hören, als sich Kate und William das Jawort geben.
12.19 Uhr: Der Ring rutscht nicht gleich über Kates Finger. Wieder ein Raunen bei der Hannoversch-Britischen Gesellschaft. Doch dann sitzt der Ring. Jetzt ein Glas Weißwein, bitte!
12.33 Uhr: Bernd Rodewald vom englischen Pub „Shakespeare“ macht sich auf, um sich noch ein T-Shirt mit William und Kate bedrucken zu lassen. Jetzt aber fix.
13.10 Uhr: Eine Schokosahnetorte samt Marzipanüberzug und Kate und William als essbares Fotomotiv haben sich Mario Hassa und seine Mitarbeiter von der Bar „Golden Mile“ zur englischen Hochzeit gegönnt. „Die werden wir nach der Zeremonie anschneiden“, sagt Hassa. „Diese Hochzeit ist so schön kitschig, da mussten wir etwas machen.“ Die Gäste freut es. Sie genießen die Übertragung mit Prosecco und wedeln mit Fähnchen Der „Britannia Shop“ an der Lister Meile hat sich gut gefüllt. Die Gäste probieren selbst gemachte Gurkensandwiches und Lachsschnittchen. „Wir trinken zwar etwas unenglisch Sekt, aber das ist okay“, sagt Inhaberin Verena Kobylanski. Die Fachfrau für englische Lebensmittel und Produkte kommt beim Servieren gar nicht dazu, die Hochzeit selbst zu schauen. „Das Brautkleid habe ich aber gesehen. Es sieht toll aus!“ Die ganze Hochzeit wirke viel lockerer als die von Charles und Diana. Dann schaut Bernd Rodewald vom „Shakespeare“ vorbei, man schwatzt ein wenig. Der Gastronom hat sich das Kate-und-William-T-Shirt inzwischen angezogen. Dann muss Kobylanski die Tombola vorbereiten. Es gilt englische Produkte zu gewinnen. „Die Einnahmen bekommt die Aktion Kinderherz“, sagt sie. Für den guten Zweck hat auch Michael Twardawsky seine „Emily“ vor dem Shop geparkt. Das englische Taxi kann man ab 200 Euro pro Tag mieten, das Geld bekommen soziale Projekte.
13.40 Uhr: Für die Hochzeitsparty in der Bar „Jack the Ripper“ am Kröpcke haben sich Stefan Holweg und Angelika Fleer richtig in Schale geworfen. „Unsere australischen Freunde haben uns angesteckt“, sagen sie. Fleer hat sich ein blumiges Sommerkleid angezogen und trägt es zum Sommerhut samt Fliederstrauß. Holweg hat sich einen Zylinder auf den Kopf gesetzt, trägt ein Brillengestell ohne Gläser und eine englische Phantasieuniform. „Die letzte große Hochzeit in England ist mehr als 25 Jahre her, wenn es die nächste gibt, sind wir sicher schon alt“, sagt Fleer. Als sie einen Schluck aus ihrem Newcastle Brown Ale trinken, steht „Shakespeare“-Wirt Rodewald daneben. Er wollte auch hier mal vorbeischauen.
14 Uhr: Ein älteres Ehepaar steht beim Hi-Fi-Spezialisten Thorenz in der Karmarschstraße vorm Schaufenster und schaut der auf vier Bildschirmen gezeigten Parade jubelnder Briten zu. Drinnen laufen rund 40 weitere Geräte, alle zeigen William und Kate. Einem Paar, das sich beraten lässt, ist das aber egal: „Die Hochzeit interessiert uns nicht.“ Und Mitarbeiter Jens Winkler sagt: „Wir haben auch sonst auf allen Fernsehern das gleiche Programm laufen, damit man die Qualitätsunterschiede im Bild besser erkennt.“
15 Uhr: Im „Golden Mile“ wird die Torte angeschnitten. „Eine tolle Hochzeit, richtig schön“, sagt Inhaber Mario Hassa.
17 Uhr: Bernd Rodewald hat im „Shakespeare“ einen Service für Leute, die die TV-Hochzeit verpasst haben – er wiederholt sie auf großen Leinwänden. Kurz vor Mitternacht will er noch ein Kate-und-William-Bingo starten.
19 Uhr: Im Fernsehstudio an der Messehalle 17 beginnt die Aufzeichnung der Talkshow „Tietjen und Hirschhausen. Bettina Tietjen und Kollege Eckart von Hirschhausen inszenieren das Hochzeitsthema als durchgängigen Faden ihrer Sendung. Darüber freut sich im Publikum auch Ursula Meier aus Lehrte, die bei der HAZ zwei Karten für die Talkshow gewonnen hatte.
Protokolliert von: Heike Schmidt, Jan Sedelies und Stefanie Kaune.
Kleid Für Hochzeit Mieten – Kleid Für Hochzeit Mieten
| Pleasant to be able to my own blog, on this moment I’m going to explain to you in relation to keyword. And after this, this is the initial photograph:
Why not consider photograph preceding? will be in which incredible???. if you feel and so, I’l l show you a few graphic all over again below:
So, if you want to secure the wonderful graphics about (Kleid Für Hochzeit Mieten), click on save icon to download the shots to your pc. There’re prepared for download, if you want and wish to own it, simply click save logo in the web page, and it will be immediately downloaded to your notebook computer.} As a final point if you want to secure new and the latest graphic related to (Kleid Für Hochzeit Mieten), please follow us on google plus or save this page, we attempt our best to give you daily up-date with all new and fresh photos. Hope you enjoy staying right here. For most upgrades and latest news about (Kleid Für Hochzeit Mieten) pictures, please kindly follow us on twitter, path, Instagram and google plus, or you mark this page on bookmark section, We try to offer you up-date periodically with fresh and new graphics, enjoy your surfing, and find the right for you.
Thanks for visiting our website, articleabove (Kleid Für Hochzeit Mieten) published . At this time we’re pleased to announce we have discovered an extremelyinteresting topicto be reviewed, namely (Kleid Für Hochzeit Mieten) Lots of people searching for details about(Kleid Für Hochzeit Mieten) and certainly one of them is you, is not it?
0 Response to "Kleid Für Hochzeit Mieten"
Post a Comment