Kleid Braun Weiß Gepunktet

Die schönsten Frauen in entspannter Umgebung: Bern ist einen Besuch wert.

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Gepunktetes Kleid | Kleid Braun Weiß Gepunktet

Nachdem wir letzte Woche bereits bis ans Ende der Stadt gereist sind, hat uns der Übermut gepackt und wir entschieden uns, ein Abenteuer zu wagen und unseren Autoren aus Zürich hinauszuschicken, bis ins weit entfernte Bern. Hier sein Reisebericht.

Aus dem Zugfenster beobachte ich, wie Zürich langsam hinter mir zurückbleibt. Strassen weichen zurück,  grünere Flächen ziehen vorbei, durchsetzt mit kleineren Ortschaften. Mein Zug rumpelt  auf Bern zu. Als ich auf der rechten Seite auf die berühmt-berüchtigte Reitschule herunterblicke, weiss ich, dass ich angekommen bin.

Kaum bin ich aus dem Bahnhof raus, spüre ich bereits die beruhigende Wirkung der Hauptstadt. Ich bin voller positiver Vorurteile über die Berner: Sie sind gemütlich, freundlich, ja richtig knuddlig. Für mich sind sie der Inbegriff des Schweizers. Und so empfinde ich den breiten, behäbigen Dialekt rund um mich herum als Seelenbalsam. Ich bin in der Fremde und trotzdem fühle ich mich aufgehoben und daheim.

Der erste Kulturschock

Ich mache mich auf, am Bundeshaus vorbei, hinunter zum Zytglogge, wo ich in der Caffé Bar «Adrianos» (vielseits empfohlen) einen ersten Halt einlege. An der Bar bestelle ich einen «Latte mit zwei Espressi», worauf ich gefragt werde, ob ich mit «Latte» wohl einen «Macchiato» meine. Ich nehme mir meinen Kaffee und will mich draussen unter die Lauben setzen, wos aber keinen freien Tisch mehr hat. Und hier trifft mich der erste Kulturschock: Eine Dame macht mir unaufgefordert an ihrem Tischchen Platz. Eine Fremde! Irgendwie bin ich einen Augenblick überfordert. Zu Fremden an einen Tisch sitzen wirkt auf mich dann schon gar etwas intim. Sowas macht man doch nicht. Ich wage es trotzdem und erfahre mehr über die Stadt.

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Etuikleid braun/weiß gepunktet – bpc selection in 10 Etuikleid | Kleid Braun Weiß Gepunktet

Das Thema, das zur Zeit die Berner hauptsächlich beschäftigt, ist eine Baustelle an der Marktgasse, die offenbar sämtliches Leben in der Innenstadt lahmlegt. Man ist empört und die Stadt Bern hat nach Beendigung der Bauarbeiten ein grosses Volksfest versprochen, um die Gemüter zu beruhigen. Ja, liebe Zürcher, EINE Baustelle. Nicht über 100, wie diesen Sommer in Zürich. Wenn wir in Zürich für jede nervige Baustelle ein Fest spendiert bekämen, wären wir nur noch am Feiern.

Hipsterdichte gleich Null

Inzwischen ist meine erste Stadtführerin eingetroffen, eine Bernerin, die eigentlich in Zürich lebt. Sie schleppt mich zu einem «In-Place», nur ein paar Schritte weiter (in Bern ist eigentlich das Meiste nur ein paar Schritte weiter), in die «Turnhalle». Und ich verliebe mich gleich in diese zur Bar umgebaute alte Turnhalle mit einigen Tischen draussen auf dem kleinen Platz. Es ist der pure Geist der Neunziger, etwas alternativ (ein Mädchen sitzt barfuss auf einem Tisch und lässt verspielt die Beine baumeln). Ich schaue mich um, und mir fallen sofort die fehlenden Dutts und Hornbrillen auf. Die Hipsterdichte tendiert hier zu Null. Es hat zwar drei Nerds, aber das sind Jazzmusiker vom Konsi gegenüber, und die sahen schon immer nerdig aus. Ich fühl mich wohl. Es ist wie in der Roten Fabrik, einfach mit freundlichem Service und ohne See.

Hier sieht Kunst noch nach etwas aus, das beim Machen Spass bereitet.

Weiter gehts, geführt von meiner zweiten Stadtführerin, die mich ins Lorraine-Quartier lotst. Früher sei hier so ein bisschen sozialer Brennpunkt gewesen, viele Ausländer, Studenten-WGs und so. Aber inzwischen könne man kaum mehr die Mieten bezahlen. Seefeldisierung also auch in Bern (obwohls nicht so schlimm wie in Zürich sei, meinen die Kollegen vom hochgeschätzten Hauptstädter). Wir machen Halt im «Kairo», einer kleine Beiz mit Konzertkeller (Konzertkeller sind in Bern ein Muss für jede Bar) und ich bekomme kein Coca Cola, sondern ein «no-brand» Colagetränk mit wenig Zucker. Ich erlebe wieder ein 90er-Deja-vu, nur offenbar gehts hier nicht um anti-imperialistische Konsumgewohnheiten, sondern um die Gesundheit.

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Dolly & Dotty 10er Jahre Rockabilly Punkte Kleid – Claudia – Schwarz Weiß | Kleid Braun Weiß Gepunktet

Gut durchmischt

Wir gehen ein paar Schritte weiter zur Brasserie Lorraine, genannt «Kuhhof», über deren Eingang in ernsthaften Lettern irgendetwas über «Kämpfe, die wir nicht kämpfen» gesprayt ist. Und ja, es ist auch hier ein wenig wie in der Roten Fabrik, ebenfalls ohne See und dafür mit freundlichem Service. Nächster Stopp ist dann die Serini Garage, eine umgebaute Garage, die mit Sofas und einem offenen Feuer im Hof und einem Töggelikasten im Innern punktet. Es ist sehr gemütlich, und die Bar weckt in mir Heimweh nach dem Xenix vor dem stylischen Umbau. Überhaupt hab ich bisher erfreulich wenig stylische Londoner oder Berliner Konzepte für Bars oder Beizen gesehen. Eins zu null für Bern, muss ich da anmerken.

Was auch sehr entspannend ist: Es ist durchmischt, sowohl alters- wie auch stilmässig. Mir fällt ein Althippie mit langen grauen Haaren, Bart und Hendrix-T-Shirt auf. Drei Generationen sitzen unter bunten Lichterketten zusammen, überall ist etwas gebastelte Kunst zu sehen.

Rotlicht, Singles und eine Beiz für Gölä-Fans

Wir begeben uns zurück in die Innenstadt, und ich erkundige mich nach dem Rotlichtmillieu. Stirnrunzeln bei meiner Führerin, dann führt sie mich an die Aarbergerstrasse. Hier soll es einen schmuddligen Füdliclub geben, habe sie mal gehört. Der Strassenstrich sei eher ausserhalb. Den Club finden wir nicht. Wahrscheinlich hat Bern einfach kein so grosses Rotlichtmillieu nötig, da hier bekanntermassen die schönsten Frauen herkommen (wie das Magazin mal eindrücklich belegte) und die Geschlechter irgendwie viel entspannter miteinander umgehen. Ich lasse mir sagen, dass in Bern die Single-Dichte im Verhältnis zur Bevölkerung die Höchste der Schweiz ist.

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Off-Shoulder-Kleid | Kleid Braun Weiß Gepunktet

Wir schlendern am «Pyri» (Les Pyrenées) vorbei, wo, wie ich mir sagen lasse, die SVP-Wähler ihr Bier trinken. Eine willkommene Abwechsung nach all dem vertrauten Links-Alternativen der letzten Stunden. Und wirklich, die Leute im «Pyri» sehen genau so aus, wie ich mir das durchschnittliche Publikum an einem Gölä-Konzert vorstelle.

Little Züri und «Abigverchauf»

Am «Du Theatre» sehe ich den ersten Türsteher des Abends, die ein paar aufgebretzelte junge Damen in Begleitung von Anzugträgern mit offenen Hemden in die Bar lassen. Ein wenig erinnerts ans Kaufleuten vor zehn Jahren. «Irgendein Zürcher hat den Laden übernommen», klärt mich meine Begleitung auf, «Alle VIP-Anlässe von den Sportclubs werden hier gefeiert». Little Züri also.

Ich beende den Abend da, wo ich ihn begonnen hab, im «Adrianos». Ich staune, wieviel Leute noch unterwegs sind. Meine Begleitung klärt mich auf, dass am Donnerstag Abendverkauf ist und deshalb die ganze Stadt noch unterwegs sei. Abendverkauf! Da werd ich gleich wieder nostalgisch. Für alle, die sich nicht mehr erinnern können: Das war früher der Tag, an dem die Läden länger als bis halb Sieben geöffnet haben durften. Da traf man sich auch gleich für Kino und soziale Interaktion.

Auf dem Heimweg lasse ich den Abend nochmals Revue passieren. Die Langsamkeit der Berner ist heilend für eine gestresste Zürcher Seele. Und die Langsamkeit zeigt sich nicht nur in der Sprache. Offenbar macht der Lebensrhythmus auch etwas auf den Zeitfluss aus: Die Berner leben noch in den 90ern. Sie leben da friedlich, kreativ und entspannt. Und ermöglichen mir so eine kleine Zeitreise in meine Jugend, hier falle ich nicht mal mit meinem Unterlippenbärtchen auf. Ich komme sicher zurück. Schliesslich will ich endlich mal Kuno Lauener in freier Wildbahn sehen.

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Kleid, Raffung, Punkte, für Damen, navy/weiß gepunktet, 10 | Kleid Braun Weiß Gepunktet

 

Kleid Braun Weiß Gepunktet – Kleid Braun Weiß Gepunktet
| Welcome for you to my website, in this occasion I am going to teach you about keyword. Now, this can be the primary image:

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Dolly & Dotty 10er Jahre Retro Punkte Petticoat Kleid – Lola – Rot Weiß | Kleid Braun Weiß Gepunktet

What about image over? is actually of which amazing???. if you think maybe consequently, I’l d provide you with some image again beneath:

So, if you like to acquire the magnificent graphics about (Kleid Braun Weiß Gepunktet), just click save button to store these graphics for your personal pc. These are available for save, if you love and wish to have it, click save badge on the page, and it’ll be directly saved to your desktop computer.} As a final point if you would like secure unique and the latest image related to (Kleid Braun Weiß Gepunktet), please follow us on google plus or bookmark the site, we try our best to give you regular up grade with all new and fresh graphics. We do hope you enjoy keeping right here. For many updates and recent information about (Kleid Braun Weiß Gepunktet) pics, please kindly follow us on tweets, path, Instagram and google plus, or you mark this page on book mark section, We attempt to offer you up grade regularly with all new and fresh pictures, love your surfing, and find the right for you.

Thanks for visiting our website, articleabove (Kleid Braun Weiß Gepunktet) published .  Nowadays we’re pleased to declare that we have discovered an extremelyinteresting topicto be reviewed, that is (Kleid Braun Weiß Gepunktet) Some people attempting to find specifics of(Kleid Braun Weiß Gepunktet) and of course one of these is you, is not it?

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Gemustertes Kleid | Kleid Braun Weiß Gepunktet

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Boho Style Wickelkleid Polka Dot – Boho Sommerkleid lang gepunktet | Kleid Braun Weiß Gepunktet

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Kleid gepunktet in Blau/Weiß | Kleid Braun Weiß Gepunktet

Kleid Braun Weiß Gepunktet

Maxi dress dotted light brown – polka dot summer dress long to wrap | Kleid Braun Weiß Gepunktet

0 Response to "Kleid Braun Weiß Gepunktet"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel